Der IDEALE AUSGANGSPUNKT


 

Die Marina Hohen Wieschendorf ist der ideale Ausgangspunkt für verschiedenste Unternehmungen. Neben der unberührten Natur, die zahlreiche Rad- und Wandermöglichkeiten bietet, sind viele weitere spannende Orte in kurzer Zeit zu erreichen. Von hier aus sind es zum Beispiel nur wenige Kilometer bis nach Wismar. Mit ihrem UNESCO-Welterbe gehört die Stadt zu einer der interessantesten Kultur- und Hansestädte der Region. Auch das Ostseebad Boltenhagen oder die schöne Insel Poel mit ihrer kleinen Vogelschutzinsel Langenwerder sind ein lohnenswertes Ausflugsziel.

 

Übrigens war Hohen Wieschendorf schon vor langer Zeit ein bedeutender Ausgangspunkt. Der Kapitän Wilhelm Bade, der 1843 auf Gut Hohen Wieschendorf geboren wurde, veranstaltete von hier aus die ersten touristischen Segelfahrten in die Arktis.


Marina Hafen Hohen Wieschendorf GmbH & Co. KG

Zum Anleger 51

23968 Hohen Wieschendorf

 

Hafenmeister +49 177 8884480

info@marina-hohenwieschendorf.de

www.marina-hohenwieschendorf.de